Diese Features sprechen für die Radeon-Software in Bezug auf Grafikkarten von AMD
Bereits seit Jahren setzen immer mehr Fans von Computern auf Radeon Software. Kein Wunder, AMD schuf mit dieser stets Produkte, welche für Qualität sowie Nachhaltigkeit standen. An diesem Fakt hat sich bis heute nichts geändert. Die folgenden fünf Vorteile gibt es nur im Zusammenhang mit Grafikkarten von AMD. Doch bevor diese erläutert werden, noch einige Fakten zum Thema.
Grafikkarten an sich können immer nur ihre komplette Leistung hervorbringen, wenn die passende Software sowie Hardware dazu vorhanden ist. Wenn es um Grafikkarten des Herstellers AMD geht, so ist es ein optimaler Umstand, dass hier hauseigene Software-Lösungen genutzt werden können. Eine davon bietet fünf umfangreiche sowie coole Vorteile sowie Features, wo Zocker noch mehr aus ihren Games heraus kitzeln können.
FreeSync – AMD
Mit dieser coolen Funktion kann man als Nutzer die entwickelte Software modifizieren. Diese ist speziell für AMD und von AMD dafür ausgelegt, dass man die Software beziehungsweise Bildwiederholraten bequem einstellen kann. So erreicht der Gamer, dass das Spiel flüssiger läuft.
Smart-Access Memory
Innerhalb der Software kann man diesen Memory bequem abschalten oder auch aktivieren. Wenn man selbst eine RX 6000 Radeon von AMD nutzt in Kombination mit beispielsweise einem 3000er beziehungsweise 5000er CPU von Ryzen, so kann man sogar AMD-SAM in das System implementieren. So lassen sich einige Leistungsgegebenheiten nachträglich optimieren.
Radeon Chill – AMD
Dieses nette Gadget ist eine Besonderheit in Bezug auf die Software. Hier kann die bevorzugte Leistungseinstellung ausgewählt oder diese auch gedrosselt werden. Auf diesem Weg lässt sich Energie und auch Geld sparen. Zudem wird die Grafikkarte von der Wärme her nicht mehr belastet, als sein muss. Zudem wird hier die Monitorleistung entsprechend der FPS angepasst. Häufig kommt es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen dem Monitor und einer Grafikkarte, hier jedoch nicht.
Anti Lag Funktion – AMD
Eine Radeon-Software ist was echt cooles. Hier kann man die Anti Lag Einstellung vornehmen beziehungsweise deaktivieren sowie aktivieren. Damit kann man eine 32-prozentige Absinkung des Input Lag erreichen. So kann besser gezockt werden, aufgrund dieser Optimierung.
Radeon Boost – AMD
Wenn man innerhalb kürzester Zeit mehr Power benötigt, dann kann die Radeon Boostfunktion angestellt werden. Auf diesem Weg kann eine Beschleunigung beziehungsweise Powerverstärkung von bis zu 79% realisiert werden. Darunter leidet lediglich die Darstellung der Maus, welche für kurze Zeit minimiert wird. Doch dieser Umstand kann getrost ignoriert werden, eben weil dieser weniger ins Gewicht fällt.
Weitere erwähnenswerte Punkte
Zusammenfassend kann man sagen, dass die fünf vorgestellten Vorteile sowie Features allesamt von AMD hausgemacht sind und das Spielgeschehen nachhaltig bereichern. Die Radeon-Software ist perfekt auf aktuellere Games ausgelegt und hebt die fünf Features noch mal auf eine andere Ebene. Schon die Software kann mit vielen weiteren Aspekten aufwarten und unterstützt sogar Streams von Spielen.
Auch eine grundsätzliche Begleiterscheinung wie die Temperatur, Leistungs-Auslastung und das Überwachen des Status vom System ist mit der Radeon-Software realisierbar. Wenn man also ein flüssiges Spielerlebnis generieren möchte, was auf Stabilität sowie Zuverlässigkeit baut, so sollte man auf AMD Radeon-Software-Lösungen mitsamt den Vorteilen setzen.